AGB`s

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Sri Lanka Safari

1.1. Srilankasafari.de betreibt ein Buchungsportal für Safari-Mietwägen mit Fahrer in Sri Lanka. Der Nutzer des Portals kann die Verfügbarkeit von Safaris und Anmietungen von Mietwägen mit Fahrer verschiedener Safariunternehmen (zusammenfassend „Anbieter“ genannt) entsprechend der von Ihnen gemachten Eingaben prüfen. Weiterhin kann der Nutzer einen Vertrag über die von Ihnen gewählte Beförderung, Safari und Dauer mit dem jeweiligen Anbieter abschließen.

1.2. Srilankasafari.de tritt ausschließlich als Vermittler der Beförderungsleistung der jeweiligen Anbieter auf und vermittelt Verträge im Namen und auf Rechnung der Anbieter. Zwischen Srilankasafari.de und dem Nutzer kommt im Falle einer Buchung einer Beförderungsleistung ein Geschäftsbesorgungsvertrag zustande, dessen Gegenstand die Vermittlung der Beförderungsleistung ist.

1.3. Mit der Anmeldung bieten Sie dem ausgewählten Anbieter den Abschluss eines Beförderungsvertrages verbindlich an. Der Vertrag kommt durch Annahme durch den ausgewählten Anbieter oder durch eine Annahme seitens Srilankasafari.de im Namen des Anbieters zustande. Der Vertragsschluss kommt ebenfalls bei Übersendung einer Rechnung durch Srilankasafari.de oder dem jeweiligen Anbieter an den Kunden zustande.

1.4. Dem vermittelten Vertrag liegen eigene Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB des Anbieters) zugrunde. Darin sind Zahlungsbedingungen, Bestimmungen über Fälligkeit, Haftung, etc. sowie andere Beschränkungen und Obliegenheiten des Nutzers geregelt. Die entsprechenden AGB der Anbieter werden dem Nutzer auf der Website zur Einsichtnahme und Akzeptanz bereitgestellt.

1.5. Der Vertragstext und die Bestelldaten werden zur Abwicklung des Vertragsverhältnisses gespeichert und im Wege der Vertragsabwicklung an die ausgewählten Vertragspartner (z. B. Beförderungsunternehmen, Kreditkartenunternehmen, etc.) weitergeleitet.

  1. Pflichten des Kunden
    Mängel der Vermittlungsleistung sind gegenüber Srilankasafari.de unverzüglich anzuzeigen. Unterbleibt eine Mängelanzeige schuldhaft, entfallen jedwede Ansprüche des Nutzers aus dem Vermittlungsvertrag, soweit es sich nicht um eine Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit handelt.
  2. Buchungsabwicklung
    Der in der Buchungsbestätigung angegebene Preis des Anbieters ist verbindlich. Srilankasafari.de ist zur Entgegennahme und zu dem Einzug der Forderung beauftragt und berechtigt. Die Bezahlung ist mit Kreditkarte (Visa oder MasterCard), PayPal und per Überweisung möglich. Bei Zahlung mit Kreditkarte wird der Betrag bei Vertragsschluss fällig, und zu diesem Zeitpunkt von der angegebenen Kreditkarte abgebucht.
  3. Haftung von Srilankasafari.de
    4.1. Die einzelnen Angaben zu den Beförderungsleistungen beruhen auf den Angaben der Anbieter.Eine Garantie hierfür wird von Srilankasafari.de nicht übernommen. Dies gilt nicht, soweit Srilankasafari.de fehlerhafte und/oder unrichtige Angaben bekannt waren oder hätten bekannt sein müssen. Insoweit ist die Haftung für das Kennenmüssen solcher Umstände auf die Fälle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit beschränkt.

4.2. Srilankasafari.de haftet nicht für den Vermittlungserfolg und/oder die tatsächliche ordnungsgemäße Erbringung der Beförderungsleistung selbst.

4.3. Im Übrigen haftet Srilankasafari.de bei Schäden, bei denen es sich nicht um eine Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit handelt, nur im Falle des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit. Dies gilt auch für die Haftung wegen übernommener Garantien oder bei der Haftung für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Bei fahrlässiger Verletzung von Kardinalpflichten ist die Haftung auf vertragstypische und vorhersehbare Schäden begrenzt. In jedem Fall, soweit es sich nicht um eine Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit handelt, auf den dreifachen Wert der vermittelten Beförderungsleistung. Weiterhin ist die Haftung für die Folgen höherer Gewalt, Anordnungen von Behörden, inneren Unruhen, Flugzeugentführungen, Terroranschläge, Feuer, Überschwemmungen, Stromausfälle, Unfälle, Sturm, Streiks, Aussperrungen oder andere Arbeitskampfmaßnahmen, von denen Srilankasafari.de oder deren Lieferanten beeinflusst werden, ausgeschlossen.

  1. Rechtswahl und Gerichtsstand
    Auf das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und Srilankasafari.de findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung. Soweit bei Klagen des Kunden gegen uns im Ausland für die Haftung von uns dem Grunde nach nicht deutsches Recht angewendet wird, findet bzgl. der Rechtsfolgen, insbesondere hinsichtlich Art, Umfang und Höhe der Ansprüche der Kunden, ausschließlich deutsches Recht Anwendung.

Srilankasafari.de, eine Marke der Firma
SL Tours & Transports (PVT) LTD
c/o Sayu Garden Hotel
Lanumodara Road
80630 Habaraduwa
Register: PV 00278394
Handelsvertreter DACH ist Jens H oernig, Neue Grottkauer Str. 30. 12619 Berlin

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Beförderungsunternehmens (Anbieter)

  1. Abschluss des Vertrages und Bezahlung
    Mit der Anmeldung bieten Sie uns den Abschluss eines Beförderungsvertrages verbindlich an. Der Vertrag kommt mit der Annahme durch uns oder durch Srilankasafari.de in unserem Namen zustande. Sie erhalten zusammen mit unserer Bestätigung auch ihren Safari-Gutschein per E-Mail.

Die Bezahlung ist bei Buchung fällig und über Kreditkarte (Visa oder MasterCard) oder per SOFORT-Überweisung und PayPal möglich.

Der Betrag wird bei Vertragsschluss von der von Ihnen angegebenen Kreditkarte oder von dem von Ihnen angegebenen Konto durch uns oder Srilankasafari.de abgebucht.

  1. Wir stellen die gebuchten Safaris wie folgt zu Verfügung:

    – Safari vier Stunden / Zweiradantrieb (2Wheel)
    Die mietest einen Safari-Jeep für vier Stunden mit 2Wheel.
    Wir holen dich an deiner Unterkunft ab. Die Uhrzeit erhältst du mit den Reiseunterlagen. Die Dauer der Safari beträgt vier Stunden. Du wirst mit einem Zweirad angetriebenen Fahrzeug chauffiert.
    Die Zeit der Safari beginnt mit der Abholung an der Unterkunft und endet mit der Ankunft an der Unterkunft.
    Verpflegung, Eintritt, Kosten des persönlichen Bedarfs und Trinkgelder sind nicht im Preis inkl.
    Alle unsere Fahrer sind für ihren Park unterwiesen und geschult.

– Safari vier Stunden / Allradantrieb (4Wheel)
Die mietest einen Safari-Jeep für vier Stunden mit 4Wheel.
Wir holen dich an deiner Unterkunft ab. Die Uhrzeit erhältst du mit den Reiseunterlagen. Die Dauer der Safari beträgt vier Stunden. Du wirst mit einem Allrad angetriebenen Fahrzeug chauffiert.
Die Zeit der Safari beginnt mit der Abholung an der Unterkunft und endet mit der Ankunft an der Unterkunft.
Verpflegung, Eintritt, Kosten des persönlichen Bedarfs und Trinkgelder sind nicht im Preis inkl.
Alle unsere Fahrer sind für ihren Park unterwiesen und geschult.

– Safari acht Stunden / Zweiradantrieb (2Wheel)
Die mietest einen Safari-Jeep für acht Stunden mit 2Wheel.
Wir holen dich an deiner Unterkunft ab. Die Uhrzeit erhältst du mit den Reiseunterlagen. Die Dauer der Safari beträgt acht Stunden. Du wirst mit einem Zweirad angetriebenen Fahrzeug chauffiert.
Die Zeit der Safari beginnt mit der Abholung an der Unterkunft und endet mit der Ankunft an der Unterkunft.
Verpflegung, Eintritt, Kosten des persönlichen Bedarfs und Trinkgelder sind nicht im Preis inkl.
Alle unsere Fahrer sind für ihren Park unterwiesen und geschult.

– Safari acht Stunden / Allradantrieb (4Wheel)
Die mietest einen Safari-Jeep für acht Stunden mit 4Wheel.
Wir holen dich an deiner Unterkunft ab. Die Uhrzeit erhältst du mit den Reiseunterlagen. Die Dauer der Safari beträgt acht Stunden. Du wirst mit einem Allrad angetriebenen Fahrzeug chauffiert.
Die Zeit der Safari beginnt mit der Abholung an der Unterkunft und endet mit der Ankunft an der Unterkunft.
Verpflegung, Eintritt, Kosten des persönlichen Bedarfs und Trinkgelder sind nicht im Preis inkl.
Alle unsere Fahrer sind für ihren Park unterwiesen und geschult.

  1. Leistungsänderungen
    Eine Änderung von Leistungen nach Vertragsschluss auf Ihren Wunsch ist ausschließlich in folgenden Fällen möglich:

Änderungen der Daten am gewünschten Reisetermin können Sie eigenständig über Srilankasafari.de vornehmen sofern sie ein Kundenkonto eröffnet haben.  Ansonsten bitten wir um Mitteilung per Mail unter Angabe der Buchungsnummer und des Namens des Buchenden.
Änderungen sind bis 48 Std. vor planmäßiger Ankunft möglich. Bei Nichtanzeigen von geänderten Daten erlischt unsere Pflicht zur Beförderung.

Der Reisetermin kann um maximal drei Tage verschoben werden.
Eine Änderung des Reiseziels und der Beförderungsart ist nicht möglich.

  1. Preise und Preisänderungen
    Die Preise werden tagesaktuell berechnet und können vor Abschluss der Buchung jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden, nicht aber rückwirkend hinsichtlich bereits geschlossener Verträge.
    In sehr seltenen Fällen kann es im Zeitraum zwischen der erteilten Buchungsbestätigung, d.h. dem Abschluss des Vertrags und dem Vertragsbeginn zur nachträglichen Einführung oder zur Erhöhung von Gebühren, Steuern oder Preiserhöhungen für Kraftstoff (d.h. Mautgebühren, Mehrwertsteuer oder sonstigen Steuern, Preiserhöhungen für Benzin oder Diesel, usw.) kommen, auf die die Srilankasafari.de und die Anbieter keinen Einfluss haben und zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags mit dem Kunden noch nicht vorhersehen konnte. In diesen seltenen Fällen hat Srilankasafari.de das Recht, diese nachträglich eingeführten oder erhobenen Gebühren oder Steuern oder die Preissteigerungen zusätzlich zu dem im Vertrag ausgewiesenen Preis vom Kunden zu verlangen, wenn zwischen dem Zeitpunkt der Zusendung des Vouchers an den Kunden und dem Vertragsbeginn ein Zeitraum von mindestens vier Monaten liegt. Macht Srilankasafari.de im Auftrage der Anbieter von diesem Recht vor Vertragsbeginn Gebrauch und verlangt die Bezahlung solcher Gebühren oder Steuern oder Preiserhöhungen, steht dem Kunden das Recht zu, innerhalb von zwei Wochen seit Zugang des Erhöhungsverlangens von Srilankasafari.de bei ihm, spätestens aber bis zum Vortage des Vertragsbeginns, schriftlich oder in Textform (E-Mail an support (at) Srilankasafari.de) den Rücktritt vom Vertrag zu erklären. Der Kunde erhält dann seine etwa auf den Vertrag bereits geleisteten Zahlungen umgehend erstattet; der Kunde soll deshalb in einem etwaigen Rücktrittsschreiben unbedingt seine Kontoverbindung angeben. Weitere Ansprüche kann der Kunde in einem solchen Fall nicht erheben. Die Beweislast für das Vorliegen der Voraussetzungen des Preiserhöhungsrechts nach diesem Absatz trägt Srilankasafari.de und die Anbieter. Eine nicht rechtzeitige Ausübung des Rücktrittsrechts durch den Kunden gilt als stillschweigendes Einverständnis mit der Preiserhöhung; Srilankasafari.de erwirbt deshalb in diesem Falle einen zusätzlichen Zahlungsanspruch gegen den Kunden. Hierauf wird Srilankasafari.de den Kunden im Falle eines etwaigen nachträglichen Zahlungsverlangens ausdrücklich schriftlich oder in Textform besonders hinweisen.

Alle Preise sind gültig zum Zeitpunkt ihrer Abfrage. Preisänderungen oder Änderungen der Bedingungen sind für noch nicht durch Übersendung eines Vouchers bestätigte Reservierungen, d.h. bis zum Abschluss des Vertrags, jederzeit und ohne Vorankündigung möglich. Darüber hinaus bleibt eine Preisänderung (wie oben aufgeführt) enthaltenen Regelungen vorbehalten.

  1. Kündigung
    Sie können jederzeit vor Beginn der Beförderung vom Vertrag zurücktreten. Zur Vermeidung von Missverständnissen sollte der Rücktritt schriftlich erklärt werden. Der Nichtantritt wird grundsätzlich wie ein Rücktritt gewertet. Maßgebend für den Rücktrittszeitpunkt ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei uns. Treten Sie vom Vertrag zurück oder treten Sie die Beförderungsleistungen nicht an, können wir Ersatz unserer Aufwendungen und der getroffenen Reisevorbereitungen verlangen. Ihnen bleibt ausdrücklich vorbehalten, uns gegenüber nachzuweisen, dass ein Schaden nicht oder nur ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist.

In der Regel belaufen sich die Rücktrittskosten, die wir fordern müssen:

–    bis 72 Std. vor Beginn der Beförderungsleistung EUR 50,00 / pro Buchung
–    danach und bei Nichtantritt der Beförderungsleistung 100 %.

  1. Haftungsbeschränkung

Unsere Haftung für vertragliche Schadensersatzansprüche ist insgesamt auf die Höhe des dreifachen Beförderungspreises beschränkt, soweit ein Schaden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig durch uns oder einen Leistungsträger herbeigeführt wurde und es sich nicht um einen Körperschaden handelt.

Sie haften für die Bereitstellung der vollständigen und korrekten Fluginformationen. Soweit diese nicht korrekt sein sollten, entfällt jeder Beförderungsanspruch, Schadensersatzansprüche im Verhältnis zu uns sind ausgeschlossen.

Unsere Anschrift finden Sie in den Reiseunterlagen.
Stand: 10/22

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.